Theaterseite  Übersichtzum aktuellem Projekt

Die Aufführungen von 2001- 2006

3. Winterlesung am 17.12.2006

Inzwischen ist es zu einer schönen Tradition geworden, in der Adventszeit Geschichten rund um das Thema Weihnachten vorzutragen. So veranstalteten wir am 17.12.06 nun schon die 3. Winterlesung
in unserem Vereinshaus.

“ Bunte Agentur für Arbeit - Berufsberatung “ 7.12.06 in der St. Wigberti Kirche Niederzimmern

Bei diesem, im Jahr 2006 erstmals aufgeführtem  “ Stück “ bekam man in mehr als zwei Stunden auf humorvolle Weise einen Einblick in den Arbeitsalltag einer Angestellten beim Arbeitsamt dargeboten.
Die zahlreichen Sketche  führten wir am 07.10.2006 erstmals in der St. Wigberti Kirche Niederzimmern auf.
Programmablauf         Programm und Darsteller
Bilder der Aufführung Bilder vom 7.10. 2006

Schon wieder Schnee, 2. Winterlesung am 14.12.2006  im Vereinshaus

Auch im Jahr 2005 fanden sich wieder zahlreiche Gäste kurz vor Weinachten in unserem Vereinshaus ein, um in gemütlicher Runde den von uns vorgetragenen Geschichten zu lauschen.

Zwangsvorstellung ( 2005), Szenen des Lebens in der St. Wigberti Kirche zu Niederzimmern.

Der Name der Veranstaltung, war keinesfalls Programm für die ca. 200 Zuschauer in der Kirche. Sie kamen alle freiwillig.
Anlässlich der 25- Jahr Feier unseres Vereins veranstalteten wir am 10.06.2005 einen Comedy- Abend.
Gezeigt wurden in dem rund zweistündigem Programm Sketche wie “ Die Jodel Schule ”
und “ Der Kosakenzipfel ”.

Winterlesung im Vereinshaus

Am 16.12.2004 luden wir zur 1. Winterlesung in unser Vereinshaus
Viele Gäste lauschten bei Kerzenschein, Glühwein und Naschereien heiteren und besinnlichen Geschichten passend zur Weihnachtszeit.

Wir zeigen’s Euch ( 2004 )

Sketche von Loriot im Vereinshof zum 11. Weinfest der Natur- und                    Heimatfreunde am 27.08.04. Gezeigt wurden u.a. Stücke wie “ Der Mann der vor mir war” oder “ Eheberatung.

Das Volk ist doof - aber gerissen (2003) und anderen Sketche von Loriot in der St. Wigberti Kirche.

Am 19. und 20.09. veranstalteten wir unseren 2. Niederzimmerner Musik- und Theatersommer verbunden mit dem traditionellen Weinfest.
Auch diesmal fand unsere Aufführung in der Kirche statt.
In der Pause konnten sich die zahlreichen Gäste mit einem Imbiss stärken.

Nehm´s `nen Alten, Karl Valentin Abend in der St. Wigberti Kirche zum 1. Niederzimmerner               Musik- und Theatersommer. (2002)

Wie diese Szene um die Verständigungsschwierigkeiten zwischen einem norddeutsch sprechenden Richter ( Oswin Vogel 2.v.l ) und dem urbayrischen Zeugen Winkler
(Stefan Buck r.) erhielt der gesamte Karl Valentin Abend stürmischen Applaus. Etwa 200 Besucher kamen zu der Vorstellung.
Noch im Bild Werner Schmidt (l.)
und Birgit Vogel (2.v.r.)

Das Hegemahl, historisches Spektakel  vorm Vereinshaus. (2001)

Anlässlich der 1125 - Jahrfeier  wurde eine historische Gerichtsverhandlung, wie sie um 1820 stattgefunden haben könnte nachgestellt. Zunächst erklärte sich das Dorfgericht den zahlreich Versammelten. Die Hegemahls- punkte, vergleichbar mit einem Bussgeldkatalog, bestimmten das Strafmass. Am Ende der Verhandlung stellte das Gericht zufrieden fest, dass “ Drei Taler und 17 Groschen für ein Hegemal auskömmlich” sein.

Theaterseite  Übersichtzum aktuellem Projekt

Friedensstein vom