DNT- “ Das Niederzimmern Theater ” im Verein der Natur- und Heimatfreunde

Im Rahmen der Vorbereitungen auf die 1125- Jahrfeier in Niederzimmern beschlossen  im Herbst 2000 einige Vereinsmitglieder , zum Jubiläum ein historisches Stück aufzuführen. Niemand hätte damals geglaubt, dass es nicht nur bei einem bleiben würde. Mittlerweile blickt die Gruppe, die sich ab 2004 „DNT- Das Niederzimmern Theater“ nennt, auf zahlreiche erfolgreiche Aufführungen zurück.

Im Februar 2007 hat das ” DNT “ zwei DVD’s mit den Programmen “ Zwangsvorstellung “ aus dem Jahr 2005 und “ Bunte Agentur für Arbeit ” von 2007 veröffentlicht.
Diese können zum Stückpreis von nur 5,00 Euro + 2,50 Versand bestellt werden.

Kontakt: hywuenschmann@web.de oder info@heimatverein-niederzimmern.de
Für Selbstabholer: Henry Wünschmann, Anger 10, in 99428 Niederzimmern

Aktuelles Projekt: “Das Theater kocht “ - umspieltes Essen -

die Bilder zur Veranstaltung

Bei unserem neuesten Projekt dreht sich alles ums Essen, dessen Zubereitung und das Servieren. Allerdings wird bei diesem Theaterstück auch der Zuschauer von uns Darstellern aktiv mit in das Geschehen eingebunden. So kommt es immer wieder mal vor, das ein Gast sein Besteck zur Seite legen muss weil er kurzer Hand selbst zum
“ Schauspieler “ gemacht wird und sein Improvisations - Talent auf die   Probe gestellt wird.
Auch die angebotenen Speisen tragen zum Teil abenteuerliche Namen.

So findet man auf der Menükarte zum Beispiel, Keule vom wilden Mümmelmann in Kartoffelgemüsebeet oder Bouillon vom Ochsenendstück. Aber keine Angst die Köche geben sich bei der Zubereitung und Präsentation ihrer “ Kreationen “ die grösste Mühe so das es bisher auch noch nicht zu nennenswerten Beschwerden kam. Auf jeden Fall werden unsere Gäste den ganzen Abend über mit kulinarischen  Einmaligkeiten , welche im Eintrittspreis enthalten sind, verwöhnt und ( so hoffen wir ) auch gut unterhalten.

Die Bilder, Darsteller und die Programmfolge finden Sie hier Bilder, Darsteller und Programmfolge

Programm 2007

Szenen aus dem Programm“ Bunte Agentur für Arbeit - Berufsberatung ...“
Mit diesem Programm tingelten wir im Jahr 2007 durch die “ Welt “.
So waren wir unter anderem am 22.06.2007 in der Kirche in Wandersleben zu Gast.
Auf humorvolle Weise bekommt man einen Einblick in den Arbeitsalltag einer Angestellten beim Arbeitsamt geboten.
ProgrammablaufProgramm und DarstellerSzenen aus dem Programm Bilder vom 7.10. 2006

Älterer Projekte des DNT    2001 - 2006

Das Hegemahl 2001

Das Volk 2003

Zwangsvorstellung 2005

mehr Bilder

Wir wünschen viel Spass und gute Unterhaltung.
Ihre Darsteller des  “ DNT - Das Niederzimmern Theater “

Friedensstein vom
Krieg 1870 / 71